FAQ


Hier findest du häufig gestellte Fragen. Falls dein Anliegen hier nicht beantwortet wird, bitten wir dich direkt an unser Support zu wenden.Support: info@simple-living.ch

Konakt

Es kann vorkommen das unsere Nachricht in deinem Spam-Ordner gelandet ist.

Wir schreiben in der Regel innerhalb von 24 Stunden zurück. Prüfe doch bitte deinen Spam Ordner. Erfahrungsgemäss haben schon einige Kunden Ihre Antwort dort gefunden.

Falls da nichts ist, bitten wir dich nochmals über das Kontaktformular oder direkt über info@simple-living.ch Kontakt mit uns aufzunehmen.

Bestellung & Versand

Sofern du eine Email erhalten hast, das dein Paket versendet wurde, wird die Bestellung unterwegs sein. Prüfe doch bitte deine verwendete Lieferadresse, ob auch alles korrekt angegeben wurde. Falls alles richtig ist, bitten wir dich noch 1-2 Tage geduldig zu sein, bevor du dich an den Support wendest. 

Das macht nichts. Die Lieferung wird wieder an unser Versandhaus zurückgeführt. Wir bitten Sie beim bemerken des Fehlers und zu kontaktieren, so dass wir Ihre Adresse anpassen können.

Die Post verrechnet für eine solche Rückführung eine angemessene Gebühr, welche vom Kunden getragen werden muss. Wir werden Sie in diesem Fall kontaktieren.

Die Zustellung an die neue Adresse wird erst durchgeführt, wenn diese Gebühr beglichen wurde.

Wir bitten dich um Entschuldigung! Du darfst dich ungeniert an den Support wenden. Wir werden natürlich den fehlenden Artikel noch zustellen. 

Hast du schon eine andere Zahlungsvariante versucht? Angenommen du besitzt keine weiteren Zahlungsmöglichkeiten können wir dir auch eine individuelle Lösung anbieten. Melde dich doch mit einem Vorschlag an den Support. Wird werden bestimmt eine gemeinsame Lösung finden.

Falls andere Zahlungsoptionen auch nicht funktionieren, kann es daran liegen das etwas mit unserem System aktuell nicht stimmt oder möglicherweise zu wenig Geld auf deinem Konto ist oder deine Bezugslimite  aufgebraucht wurde. Prüfe doch kurz die zwei letzteren Punkte bevor du dich bei unserem Support meldest. Wird werden bestimmt eine gemeinsame Lösung finden.

Kauf auf Rechnung

Was muss ich wissen, wenn ich die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" auswähle.

Es kann vorkommen, dass es bei der Zahlungsabwicklung zu längeren Wartezeiten kommt. Der Grund ist eine Bonitätsprüfung, welche im Hintergrund stattfindet. Wir bitten um etwas Geduld. Ansonsten empfehlen wir Ihnen eine andere Zahlungsmethode zu wählen.

15 Minuten nach deinem Kaufabschluss erhältst du via Mail eine Rechnung von unserem Rechnungssteller "PowerPay".

Ersatz & Retouren

Auf dem mitgelieferten Lieferschein findest Du eine Etikette für eine Rücksendung. Für eine reibungslose Rückgabe, beachte bitte den Hinweis mit der Schritt für Schritt Anleitung.

Sende uns doch via Email ein Foto damit wir sehen, was defekt ist. So ist es uns möglich die Sachlage zu beurteilen und diese Fehler für zukünftige Produktionen vorzubeugen.

Sobald wir das Foto erhalten haben, werden wir dir ein neues Produkt nachsenden.

Wir bitten Dich um entschuldigung! Kontaktiere doch unseren Support, um die Einzelheiten zu besprechen. Du darfst uns gerne Beweissfotos beifügen, damit wir aus diesem Fehler lernen und unsere Produkte verbessern können.